Landtagswahlen 2017 ich bin dabei! Du auch?

Ja ich werde mal wieder wählen gehen. Aber was soll man wählen? CDU ? SPD ? FDP ? Grüne ? Linke ? AFD ?

Ganz ehrlich? Ich wähle keine von denen. Von der CDU hab ich die Nase gestrichen voll. Immer die gleichen lügen. SPD ohhneee. Ich erinner mich an die Zeit mit Schröder und Hartz4 buahhh nee das grauen. FDP hat derzeit kein wirkliches Programm und meist hocken sie mit der CDU zusammen. Die Grünen? Grausam, sie verteuern alles nur aber quatschen den gleichen Mist wie die anderen. Linke ? Die Sahra Wagenknecht macht den Mund auf und Oscar Lafontaine mag ich auch. Sahra Wagenknecht ist auch jemand der aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie lässt sich nicht beeindrucken vom Gerede der anderen Politiker aber ein Großteil vom Programm der Linken ist nicht meins. AFD ist überhaupt nicht meins. Klar es gibt hier und da ein paar Programmpunkte wo ich zustimme aber nicht überwiegend. Frauke Petry ist aber auch eine Frau die den Mund aufmacht. Solche Leute die sich nicht von den Lügen der anderen Politiker beeindrucken lassen brauchen wir in Deutschland. Nur weiss ich immer noch nicht wen ich wählen sollte. Also wische ich in diesem Jahr die großen Parteien alle beiseite und beschäftige mich mit den kleinen. Parteien die selten genannt werden und unter Sonstige erscheinen. Ich finde auch sie sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen. Man muß echt ganz schön suchen bis man sie findet. In der Osnabrücker Zeitung wurde ich fündig. Am Anfang gibt es die kleinen Parteien und am Ende die großen. Die kennt ja eh jeder. Ich werde zu den einzelnen Parteien nach und nach meine Gedanken schreiben.

  • Die PARTEI

Nicht schlecht. Es sind Satiriker welche auch die leute in Brüssel mal zum lachen bringen, dort sitzt zur zeit Martin Sonneborn. Mehr Humor könnte man im Landtag gebrauchen und einer ganz anderen Art von Politik mal eine Chance geben? Interessant wäre es.

 

  • Freie Wähler NRW

Gefallen mir nicht so. Nutzen Alte Wahlzettel von 2016. Auf der Webseite finde ich wenig vom Wahlprogramm und die Webseite selbst ist nicht auf dem neusten Stand. Scheint eine Partei mehr nur für die Kommunen zu sein.

 

  • Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit BIG

  • Freie Bürger-Initiative/Freie Wähler FBI/FWG

  • Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP

  • Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung – Politik für die Menschen

http://blog.demokratie-durch-volksabstimmung.de Eine Interessante Partei. Volksabstimmungen wie in der Schweiz bräuchten wir dringend. Die großen Parteien wollen das nicht weil sie uns für zu dumm halten. Eine Partei die eine Chance verdient hat oder? Sie kommt in die engere Wahl.

  • Aktion Partei für Tierschutz

  • Allianz Deutscher Demokraten AD-Demokraten NRW

  • AUFBRUCH C – Christliche Werte für eine menschliche Politik

  • Bündnis Grundeinkommen BGE

  • Demokratische Bürger Deutschland DBD

  • Deutsche Kommunistische Partei DKP

  • Deutsche Zentrumspartei

  • DIE RECHTE

  • Die Republikaner REP

  • Die Violetten – für spirituelle Politik

  • Jugend- und Entwicklungspartei Deutschlands JED

  • Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands MLPD

  • PAN – die Parteilosen

  • Partei für Gesundheitsforschung

  • Parteilose Wählergemeinschaft

  • Schöner Leben

  • V-Partei – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer

Mich nervt Veggie schon in der Werbung. Keine Partei für mich. Tierschutz ja und bessere Haltungsbedingungen für Tiere, auf jedenfall. Reine Stallhaltung finde ich grausam.

Ab hier weiß ich das ich diese Parteien nicht wählen werde.

 

  • SPD
  • CDU
  • Bündnis 90/Die Grünen
  • FDP
  • Die Piratenpartei
  • Die Linke
  • NPD
  • AfD

 

JSN Medis template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. Ok