Das Leben ist so wertvoll!

Vor ein paar Tagen habe ich an eine frühere wirklich ganz liebe Arbeitskollegin denken müssen.Was sie so macht und was so aus Ihr geworden ist. Wir hatten uns damals so super verstanden und extrem viel gelacht. So herrlich unbeschwert war es aber leider haben wir uns aus den Augen verloren.

Heute morgen hatte ich plötzlich eine Nachricht auf dem Handy. In schwedisch stand dort. Hi ich weiß nicht ob du noch weißt wer ich bin aber wir haben zusammen am Flughafen gearbeitet. Ich bin Carmen. Ups da war ich überrascht. Genau an sie hatte ich vor ein paar Tagen gedacht. Ich rechnete für mich aus das es 17 Jahre her war. Und schrieb erst mal, das ist lange her. Wir haben recht schnell telefoniert und sie erzählte das sie Krebs hat und das es wohl nicht heilbar ist außer es würde ein kleines Wunder geschehen. So eine Nachricht zieht einem im ersten Moment den Boden unter den Füßen weg. Wir haben fröhlich telefoniert und mir liefen zum teil die Tränen dabei über die Wangen. Irgendwie makaber. Ich weiß das es ihr ja nicht hilft wenn man weint und Tod traurig ist. Aber kalt erwischt hat es mich trotzdem und ich muß das auch erst mal etwas verarbeiten. Was sie richtig macht ist das sie Ihre Krankheit an nimmt und sie aber sich von ihr nicht bestimmen lässt. Sie genießt das Leben noch so lange sie kann. In solchen Momenten wird einem mal wieder klar wie kostbar jede Minute im Leben ist. Oft vertrödelt man sie mit unnötigen dingen. Z.B. mit Diskussionen über dinge die klar sind, Menschen die aus meinem Leben gehen wollen halte ich nicht mehr auf, Menschen die nur Probleme wälzen und nie lachen, brauch ich auch nicht. Ich habe in den letzten Jahren angefangen bewusster zu leben und zu schauen das es mir persönlich gut geht genau aus dem grund das mein Leben fast zu ende gewesen wäre. Oft Ecke ich damit an weil es anderen nicht passt aber das ist mir egal. Wer mein Leben gelebt hat wüsste warum ich es tue. Genauso wie Carmen es macht. Wenn man so nah am Tod ist oder war, wird einem bewusst was wirklich im Leben wichtig ist. Auch wenn es eine extrem schlechte Nachricht war, freue ich mich doch einen gewissen Teil Ihres Weges noch mit ihr gehen zu dürfen. Jedes Leben kann morgen zu ende sein.

 

 

 

JSN Medis template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. Ok