28.05.2018

Hibiskus oder Roseneibisch

Seit einem Jahr und 23 Tagen ist mein Tigerchen Tod. Ich mußte sie einschläfern lassen. Ich hab damals an dem Tag diesen Hibiskus gekauft. Irgendwie zum Gedenken an die kleine Katzenmaus. Wenn du so eine Pflanze kaufst im Geschäft oder in der Gärtnerei. Wenn du nach Hause kommst topfe sie direkt um. Sie bekommen dann keine Läuse und gehen dann auch nicht ein. Ich hatte an dem Tag 2 Pflanzen gekauft und die andere Hälfte von dem Hibiskus ist eingegangen, weil ich nicht direkt umgetopft hab.Im Sommer kann sie draußen stehen. Nur im Winter muß sie rein.

Das war Tigerli meine Seelenkatze

27.05.2018

Die Bartnelke ist in voller Blüte

Die Bartnelke ist eine Wunderschöne Blume welche von meinen Insekten gerne aufgesucht wurde. Auf der Bartnelke sitzt eine Schlupfwespe. Die Schlupfwespen sind eine der Artenreichsten Familien in Mitteleuropa.

Bartnelke

Bartnelke mit Schlupfwespe im Anflug

Bartnelke mit Schlupfwespe

25.05.2018

Die Hornisse zu Besuch

Wow schaut mal was da in meinem Garten geflogen ist.
Eine Hornisse… ganz schön riesig die Kleine.
So eine Hornisse ist zwischen 1,8 und 2,4 cm groß. Besonder Auffällig ist ihre Farbe und das Muster.
Sie war aber friedlich.

Hornisse

Hornisse

Hornisse

20.05.2018

Komische Pflanze im Topfgarten

Etwas Spaß muß sein

Los Mädels, einmal reinkneifen bitte grins Das ist eine Popo-reinkneif-Pflanze

10.05.2018

Nach und nach kommen meine Blümchen

So ein Topfgarten ist ja schon spannend. Jede Woche kommt was Neues über das man sich erfreuen kann. Die Woche hat sich die Grasnelke und die Katzenminze in volle Fahrt gesetzt. Auch das Vergissmeinicht ist soo zauberhaft. Jeder der mich derzeit besucht freut sich richtig über die hübschen Blümchen.
Auch mehr Insekten finden mein Blütenangebot.

Grasnelke

Vergissmeinnicht

Katzenminze

JSN Medis is designed by JoomlaShine.com