20.05.2018

Komische Pflanze im Topfgarten

Etwas Spaß muß sein

Los Mädels, einmal reinkneifen bitte grins Das ist eine Popo-reinkneif-Pflanze

28.05.2018

Hibiskus oder Roseneibisch

Seit einem Jahr und 23 Tagen ist mein Tigerchen Tod. Ich mußte sie einschläfern lassen. Ich hab damals an dem Tag diesen Hibiskus gekauft. Irgendwie zum Gedenken an die kleine Katzenmaus. Wenn du so eine Pflanze kaufst im Geschäft oder in der Gärtnerei. Wenn du nach Hause kommst topfe sie direkt um. Sie bekommen dann keine Läuse und gehen dann auch nicht ein. Ich hatte an dem Tag 2 Pflanzen gekauft und die andere Hälfte von dem Hibiskus ist eingegangen, weil ich nicht direkt umgetopft hab.Im Sommer kann sie draußen stehen. Nur im Winter muß sie rein.

Das war Tigerli meine Seelenkatze

10.05.2018

Nach und nach kommen meine Blümchen

So ein Topfgarten ist ja schon spannend. Jede Woche kommt was Neues über das man sich erfreuen kann. Die Woche hat sich die Grasnelke und die Katzenminze in volle Fahrt gesetzt. Auch das Vergissmeinicht ist soo zauberhaft. Jeder der mich derzeit besucht freut sich richtig über die hübschen Blümchen.
Auch mehr Insekten finden mein Blütenangebot.

Grasnelke

Vergissmeinnicht

Katzenminze

12.04.2018

Die ersten Pflanzen stecken die Köpfe aus der Erde. Blauer lein, Malve, Ringelblume, Kornblume, Salatrauke und Radieschen. Ausgesäht wurde sie alle am 3.04.2018.

06.04.2018

Uff bin ich kaputt. Soo viele Blumentöpfe hab ich heute bepflanzt. Das war echt viel aber es hat auch spaß  gemacht. Hast du schon gepflanzt in diesem Jahr? Fertig bin ich ja noch nicht. Habe ja noch etwas vor mir. 

Heute morgen konnte ich aber schon schöne Pflanzenbilder machen. Hier mal die Kuhschelle oder Küchenschelle. Eine Wunderschöne Pflanze.

JSN Medis template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. Ok