Chili Ecuador Purple 

Wer es scharf liebt, sollte sie Pflanzen.

Die Chili fällt auf durch Ihre verschiedenen Reifestadien. Sie fängt an in Lila geht dann über zu gelb, wird dann orange und endet in rot. Die Blätter machen diese Farbenpracht an den äußeren enden anscheinend mit.  Ich werde das für Euch natürlich in Fotos festhalten.
Ich werde auch die verschiedenen Stadien im Essen testen und euch berichten wenn die Pflanze anfängt Früchte zu tragen.
Beachte wenn du keine Handschuhe trägst wenn du die Samen in die Erde bringst. Wisch dir danach nicht am Auge, es brennt fürchterlich und muß sofort mit kaltem Wasser abgewaschen werden. Ich bin so ein Dussel der das gerne macht. Also ich spreche aus Erfahrung. :-)
Die Pflanze wird ca. 70 cm buschig
Der Platzbedarf liegt bei ca. 30 cm
Sie Liebt viel Licht
Die Reifezeit soll bei 60 – 70 Tagen liegen
Du kannst sie Frisch oder auch getrocknet verwenden.
Die Schärfe soll bei 6-8 Liegen. ( ca. 15.000 SHU bis ca.50.000 SHU  )
Ich selber nutze keine Anzucht-erde sondern habe mir ungedüngte Blumenerde besorgt. Damit hatte ich bei vielen anderen schon gute Erfolge erzielt. Auch mag natürlich keine Pflanze Staunässe. Also  schön drauf achten das dein Wasser welches überschüssig ist auch den Topf verlassen kann.
Hier bietet sich oft übrigens eine kleine Schicht groben Tongranulat am Topfboden an.
Bilder Folgen sobald etwas grünes kommt.
Die Samen kamen in die Erde am 10.02.2018 

Aussaat am 10.02.2018 

Ausgesäht wurden drei Chili Samen.
Standort am Nordfenster.
Unter der Fensterbank ist die Heizung

Foto ist vom 17.02.2018 

Es ist schön zu sehen das einer anfängt zu Keimen. Gegossen wurde hier fast täglich ein bischen. Durch die Heizung verdunstet sehr viel Wasser.

Foto ist vom 22.02.2018 

Bislang ist nur der eine Samen etwas geworden. Warten wir ab ob die anderen auch noch kommen.

Foto ist vom 03.04.2018 

Wow die ist schnell am wachsen. Weier so kleine Chili....

Foto vom 10.05.2018

Gut gewachsen die kleine Chili trotz Nordfenster

Foto vom 28.07.2018

Die ersten Lila Chilis sind dran. Der Heisse Sommer hat aber aucch dazu beigetragen das sie schnell wächst und sich wohl fühlt.

So schaut die Chili zu Anfang aus

Eine coole Lila Farbe für eine Chili.

Der Übergang zu Gelb

Langsam fängt sie an gelb zu werden

Foto vom 08.09.2018

Hier auf dem Bild ist sie schon Gelb und Orange

JSN Medis is designed by JoomlaShine.com